FANDOM

Eine Quest ist eine Aufgabe, die der Spieler von einem NPC ("Non Player Character") bekommt. Quests sind ein wichtiger Bestandteil während der Levelphase des Spielers, in welcher das Abschließen von Quests eine der Hauptaktivitäten ist.

Questgeber

Einen Questgeber erkennt man an einem Ausrufezeichen über seinem Kopf. Wenn man ihn anspricht, kann man eine oder mehrere Aufträge erhalten. Alle aktiven Quests sind in dem Logbuch (Standardbelegung Taste L) des Charakters eingetragen. Dort kann man sich die Questbeschreibung, die Questziele und die zu erwartenden Belohnungn ansehen. Bei Zielpersonen werden deren Aufenhaltsorte mit einem Klick auf deren Namen auf der AutoMap markiert.

Schwierigkeitsgad

Den Schwierigkeitsgad einer Quest erkennt man an der für diese Quest empfohlenen Charakterstufe und einer eventuell vorhandenen Markierung als Gruppenquest. Während Soloquests von einem Spieler mit der entsprechenden Charakterstufe ohne weiteres allein absolviert werden können, sollte man bei Gruppenquests mit einer Gruppe unterwegs sein. Als Einzelspieler wird man hier ordentlich gefordert oder ist eventull nicht in der Lage, die Querst erfolgreich abzuschließen.

Questarten

Quests kann man nach ihrer Aufgabe kategorisieren in Jagen, Sammeln, Besuchen, Zustellungen, Eskorten oder Beschützen. Der typische Ablauf einer Quest wird dem Spieler ganz zum Anfang seiner "Karriere" mit einem Tutorial nahegebracht.

Des Weiteren gibt es Handlungsquests, Regionale Quests, Zonenquests und Gildenquests. Während Zonenquest wiederholbar sind, führen die Handlungsquests die Geschichte im Spiel voran. Wiederholbare Zonenquests sind mit einem gelben Ausrufezeichen gekennzeichnet, das von Pfeilen umgeben ist.

Ab Charakterstufe 60 kann der Spieler sogenannte Rufquests erledigen, bei denen man als Belohnung neben Gold auch Rufpunkte für die verschiedenen Fraktionen erhält. Diese Quests sind mit einen grünen Ausrufezeichen gekennzeichnet. FÜr Rufquests gibt es eine Maximalgrenze von 10 (bei Clubmitgliedschaft 20) Quests pro Tag.

Einige Missionen werden erst freigeschaltet, wenn man andere Quests erfolgreich abgeschlossen hat oder eine andere Voraussetzung, beispielsweise dem Erreichen einer betimmten Stufe, erfüllt.

Beim Abschluss der Quest erhält der Spieler verschiedene Belohnungen wie Erfahrung, Gold, Gegenstände oder Ruf und Rufmünzen und manchmal sogar Gegenstände. In einigen Fällen schalten Quests auch neue Zonen oder Instanzen frei.

Handlungsquest

Hauptartikel: Handlungsquest
Handlungsquests erzählen die Hauptgeschichte in TERA. Sie werden mit roten Symbolen gekenneichnet. Der gesamte Handlungsstrang ist in einzelne Abschnitte eingeteilt, die meist freigeschaltet werden, wenn der Spieler eine bestimmte Stufe erreicht. Manchmal ist es nötig, einen vorherigen Abschnitt abgeschlossen zu haben um einen neuen beginnen zu können. Innerhalb eines Abschnittes werden Quests durch das Abschließen vorheriger Quests freigeschaltet.

Regionale Quest

Emblem-important
Abschnitt benötigt
Dieser Abschnitt wird Abschnitt benötigt, wurde aber noch nicht geschrieben.
Du kannst unserem TERA Wiki helfen, indem du diesen Abschnitt überarbeitest.

Allianzquest

Emblem-important
Abschnitt benötigt

Spezialquest

Emblem-important
Abschnitt benötigt

Wiederholbare Quest

Emblem-important
Abschnitt benötigt