FANDOM

„Standhafte Verteidiger der Föderation“
"Lanzer sind schwer gepanzerte, auf den Stellungskampf spezialisierte Kämpfer. Mit ihren Rufen und Spezialangriffen erzeugen sie maximale Bedrohung. Sie haben zwar Schwächen in Bezug auf Bewegungsgeschwindigkeit und Angriffsstärke, sind aber im Spiel die Klasse mit der höchsten Widerstandskraft."
―Charaktererstellung InGame

Lanzer ist eine der spielbaren Klassen in TERA. Der Lanzer ist schwer gepanzert und auf Nahkampf-Verteidigungsfähigkeiten spezialisiert. Mit der Lanze kann er den Gegner auf Abstand halten. Neben der Lanze verwendet er zum Schutz einen großen Schild, mit dem er die meisten Angriffe eines zu nahegekommenen Gegners abwehren kann.

Mit seiner sehr schweren Metallrüstung, der Kämpfern der Valkyon-Föderation zur Verfügung steht, ist ein Lanzer ausnehmend gut gegen Schäden geschützt, auch wenn diese Rüstung ihn in seiner Bewegungsfreiheit einschränkt.

Seine Aufgabe im Kampf, die Aufmerksamkeit des Gegners auf sich zu ziehen, erfordert allerdings auch keine große Beweglichkeit. Nach Abwehr eines Angriffs kann der Lanzer aus der Entfernung mit seiner Lanze zurückschlagen. Zum Ausgleich ist der Lanzer zwar sehr langsam aber seine Angriffe sind präzise, kraftvoll und effektiv.

Am wirkungsvollsten kämpft der Lanzer in Defensivformation zu mehreren. Mit seinen mannigfachen Schutzfertigkeiten und seiner hohen Schadensimmunität ist der Lanzer somit die typische "Tank"-Klasse in TERA.

Fertigkeiten

Hauptartikel: Fertigkeiten (Lanzer)
Der Einsatz seiner Fertigkeiten erfordern beim Lanzer ein gewisses Timing und viel Mana.
Schlüsselfertigkeiten
  • Anleinen
  • Schildsperre
  • Rammbock
  • Auffahren
  • Schutzwallerrichtung
  • Himmelsschild

Galerie

Externe Verweise

v · d · e Klasse
Verteidiger Angreifer (Nahkämpfer) Angreifer (Fernkämpfer) Supporter
Sturmfaust Symbol
Sturmfaust
Lanzer Symbol
Lanzer
Berserker Symbol
Berserker
Klingentänzerin Symbol
Klingen-
tänzerin
Krieger Symbol
Krieger
Mondtänzerin Symbol
Mond-
tänzerin
Ninja Symbol
Ninja
Zerstörer Symbol
Zerstörer
Arkaningenieurin Symbol
Arkan-
ingenieurin
Bogenschütze Symbol
Bogen-
schütze
Zauberer Symbol
Zauberer
Mystiker Symbol
Mystiker
Priester Symbol
Priester