FANDOM

„Flinke Scharfschützen auf Distanz“
"Bogenschützen sind äußerst bewegliche Fernkämpfer. Indem sie arkane Energie auf ihre Bögen übertragen, erzeugen sie eine große Bandbreite an schädlichen Effekten. Bogenschützenfertigkeiten können Ziele vergiften, verlangsamen, betäuben und ihnen Fallen stellen, wodurch sie bei jeder Begegnung im Vorteil sind."
―Charaktererstellung InGame

Der Bogenschütze ist eine spielbare Klasse in TERA. Er ist im Kampf im Hintergrund aktiv und ist am effektivsten auf mittlere oder weite Entfernungen. Der Bogenschütze behält den Überblick und hat den Feind immer im Blickfeld. Sein Arsenal an Pfeilen und Fallen verleiht ihm die Kontrolle über jeden Kampf. Mit seinen Aufladefertigkeiten und kurzen Angriffsschüben richtet er verheerenden Schaden an. Mit Fallen und Fernangriffen kann er den Gegner auf Abstand halten oder ihn festnageln. Für Bogenschützen ist die Wahrung des richtigen Abstands wichtig, denn sie müssen bei jedem ihrer Manöver sorgfältig zielen.

Der Bogenschütze ist durch seine Lederrüstung nur leicht gepanzert. Dadurch erlangt er aber die für seinen vielfältigen Einsatz notwendige Wendigkeit. Eine direkte Auseinandersetzung mit Nahkämpfern sollte der Bogenschütze meiden. Falls es doch einmal dazu kommen sollte, leisten seine ausgeklügelten Fluchtstrategien nützliche Dienste.

Das Spielen des Bogenschützen stellt eine Herausforderung dar. Schnelle Reflexe und ein strategischer Verstand sind gefragt. Mit einer großen Bandbreite von Fertigkeiten gehört de rBogenschütze zu den vielseitigsten Klassen im Spiel. Er kann auf fast jede Situation blitzschnell reagieren. Es ist egal ob mit einer Gruppe gegen einen Boss oder als Solokrieger unterwegs - der Bogenschütze ist ein Alleskönner.

Fertigkeiten

Neben Pfeilen mit verschiedenen Effekten verwendet der Bogenschütze Fallen, die eine gewisse Zeit lang oder bis sie ausgelöst werden aktiv bleiben.
Schlüsselfertigkeiten
  • Schnellfeuer
  • Pfeilregen
  • Donnerkeil

Externe Verweise

v · d · e Klasse
Verteidiger Angreifer (Nahkämpfer) Angreifer (Fernkämpfer) Supporter
Sturmfaust Symbol
Sturmfaust
Lanzer Symbol
Lanzer
Berserker Symbol
Berserker
Klingentänzerin Symbol
Klingen-
tänzerin
Krieger Symbol
Krieger
Mondtänzerin Symbol
Mond-
tänzerin
Ninja Symbol
Ninja
Zerstörer Symbol
Zerstörer
Arkaningenieurin Symbol
Arkan-
ingenieurin
Bogenschütze Symbol
Bogen-
schütze
Zauberer Symbol
Zauberer
Mystiker Symbol
Mystiker
Priester Symbol
Priester