FANDOM

Allgemein

Attribute beschreiben in TERA die Eigenschaften des Charakters, die das Gameplay bestimmen. Sie verraten beispielsweise, wie viel Schaden man seinen Gegnern zufügen kann und wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass man einen kritischen Treffer landet.

Es gibt verschiedene Kategorien von Attributen. Die Kampfattribute geben einen Überblick über die Fähigkeiten des Charakters. Die Klassenattribute sind von der gewählten Klasse des Charakters abhängig. Weiterhin haben Gegenstandswerte, die man mithilfe von Gegenständen und weiteren Elementen, wie z. B. Buffs, bekommt einen Einfluss auf die Fähigkeiten des Charakters.

Einen Überblick über die Attribute des Charakters erhält man in der Profilübersicht (Taste P). Dort findet man diverse Attribute. Die Kampfattribute errechnen sich aus der Summe der charakterbezogenen Werte und den Werten der Gegenstände sowie weiteren Elementen, wie z.B. den Buffs.

Wenn man die Auswirkungen der Attribute kennt, kann man Verbesserungen an den richtigen Stellen vornehmen und sich die passende Ausrüstung und nützliche Buffs besorgen. Auf diese Weise kann man die Schwächen eines Charakters ausgleichen und ihn dadurch stärker machen.

Kampfattribute

Kampfattribute

Die Kampfattribute bieten einen Überblick über die Fähigkeiten eines Charakters. Die Regel dabei ist ganz einfach: Je größer die Werte, desto größer die Aussichten auf Erfolg.

Angriff

Dieser Wert steht für die allgemeine Angriffsfähigkeit des Charakters und setzt sich zusammen aus dem charakterbezogenen Wert "Kraft" und den Gegenstandswerten. Er hat keinen Einfluss auf Heilzauber.

Aufprall

Dieser Wert steht für die allgemeine Fähigkeit des Charakters, seinen Gegner erfolgreich zu provozieren, d. h. niederzuschlagen oder bewegungsunfähig zu machen.

Gleichgewicht

Dieser Wert steht für die allgemeine Widerstandskraft des Charakters gegenüber Niederschlagen oder bewegungsunfähig machen durch Gegner.

Kritische Trefferrate

Dieser Wert steht für die Wahrscheinlichkeit, mit der ein Charakter einen kritischen Treffer erfolgreich landet.

Kritische Trefferresistenz

Dieser Wert steht für die Wahrscheinlichkeit, mit der ein Charakter einem kritischen Treffer erfolgreich widersteht.

Stärke der kritischen Treffer

Dieser Wert steht für die Schadensdifferenz zwischen einem gewöhnlichen und einem kritischen Treffer.

Verteidigung

Dieser Wert steht für die allgemeine Verteidigungsfähigkeit des Charakters und setzt sich zusammen aus dem charakterbezogenen Wert "Konstitution" und den Gegenstandswerten.

Klassenattribute

Klassenattribute

Diese Werte variieren in Abhängigkeit von der gewählten Klasse.

Kraft

Dieser Wert steht für die grundlegende Angriffsfähigkeit des Charakters.

Konstitution

Dieser Wert steht für die grundlegende Verteidigungsfähigkeit des Charakters.

Angriffsgeschwindigkeit

Dieser Wert steht für die grundlegende Angriffsgeschwindigkeit des Charakters. Er bestimmt alle Kampfgeschwindigkeiten, einschließlich der Heilzauber.

Aufprallfaktor

Dieser Wert steht für die grundlegende Fähigkeit des Charakters, seinen Gegner erfolgreich zu provozieren, d. h. niederzuschlagen oder bewegungsunfähig zu machen.

Bewegung

Dieser Wert steht für die grundlegende Bewegungsgeschwindigkeit des Charakters.

Gleichgewichtsfaktor

Dieser Wert steht für die grundlegende Widerstandskraft des Charakters gegenüber den Versuchen eines Gegners, ihn niederzuschlagen oder bewegungsunfähig zu machen.

Gegenstandswerte

Gegenstandswerte

Angriffsmodifizierer

Der Bonuswert eines Gegenstands, der auf den Charakterwert "Kraft" angerechnet wird.

Aufprallmodifizierer

Der Bonuswert eines Gegenstands, der auf den Aufprallfaktor angerechnet wird.

Verteidigungsmodifizierer

Der Bonuswert eines Gegenstands, der auf den Charakterwert "Konstitution" angerechnet wird.

Gleichgewichtsmodifizierer

Der Bonuswert eines Gegenstands, der auf den Gleichgewichtsfaktor angerechnet wird.