FANDOM

Allgemein

Attribute beschreiben in TERA die Eigenschaften eines Charakters, die Einfluss auf dessen Spielweise ausüben. Sie bestimmen beispielsweise, wie viel Schaden er seinen Gegnern zufügen kann und wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass er einen kritischen Treffer landet.

Es gibt verschiedene Kategorien von Attributen. Die Kampfattribute geben einen Überblick über die Fähigkeiten des Charakters. Die Klassenattribute sind von der gewählten Klasse des Charakters abhängig. Weiterhin haben Gegenstandswerte, die man mithilfe von Gegenständen und weiteren Elementen, wie z. B. Buffs, bekommt einen Einfluss auf die Fähigkeiten des Charakters.

Einen Überblick über die Attribute des Charakters erhält man in der Profilübersicht (PC: Taste P). Dort findet man diverse Attribute. Die Kampfattribute errechnen sich aus der Summe der charakterbezogenen Werte und den Werten der Gegenstände sowie weiteren Elementen, wie z.B. den Buffs.

Wenn man die Auswirkungen der Attribute kennt, kann man Verbesserungen an den richtigen Stellen vornehmen und sich die passende Ausrüstung und nützliche Buffs besorgen. Auf diese Weise kann man die Schwächen eines Charakters ausgleichen und ihn dadurch stärker machen.

Kampfattribute

Kampfattribute

Die Kampfattribute bieten einen Überblick über die Fähigkeiten eines Charakters.

Angriff

Angriff ist die allgemeine Angriffsfähigkeit des Charakters und setzt sich zusammen aus dem charakterbezogenen Wert Kraft und den Gegenstandswerten. Er hat keinen Einfluss auf Heilzauber.

Aufprall

Aufprall steht für die allgemeine Fähigkeit des Charakters, seinen Gegner erfolgreich umzuwerfen, d. h. niederzuschlagen oder bewegungsunfähig zu machen.

Gleichgewicht

Gleichgewicht steht für die allgemeine Widerstandskraft des Charakters gegenüber dem Aufprall eines Gegners, d. h. von ihm niedergeschlagen oder bewegungsunfähig gemacht zu werden.

Kritische Trefferrate

Die Kritische Trefferrate ist die Wahrscheinlichkeit, mit der ein Charakter erfolgreich einen kritischen Treffer landet.

Kritische Trefferresistenz

Die Kritische Trefferresistenz ist die Wahrscheinlichkeit, mit der ein Charakter erfolgreich einem kritischen Treffer widersteht.

Stärke der kritischen Treffer

Stärke der kritischen Treffer steht für die Schadensdifferenz zwischen einem gewöhnlichen und einem kritischen Treffer.

Verteidigung

Die Verteidigung ist die allgemeine Verteidigungsfähigkeit des Charakters und setzt sich zusammen aus dem charakterbezogenen Wert "Konstitution" und den Gegenstandswerten.

Klassenattribute

Klassenattribute

Diese Werte variieren in Abhängigkeit von der gewählten Klasse.

Angriffsgeschwindigkeit

Dieser Wert steht für die grundlegende Angriffsgeschwindigkeit des Charakters. Er bestimmt alle Kampfgeschwindigkeiten, einschließlich der Heilzauber.

Aufprallfaktor

Der Aufprallfaktor ist die grundlegende Fähigkeit des Charakters, seinen Gegner erfolgreich *umzuwerfen*, d. h. niederzuschlagen oder bewegungsunfähig zu machen.

Bewegung

Dieser Wert steht für die grundlegende Bewegungsgeschwindigkeit des Charakters.

Gleichgewichtsfaktor

Der Gleichgewichtsfaktor steht für die grundlegende Widerstandskraft des Charakters gegenüber den Versuchen eines Gegners, ihn niederzuschlagen oder bewegungsunfähig zu machen.

Konstitution

Die Kostitution ist die grundlegende Verteidigungsfähigkeit des Charakters.

Kraft

Dieser Wert steht für die grundlegende Angriffsfähigkeit des Charakters.

Gegenstandswerte

Gegenstandswerte

Die angelegte Ausrüstung hat ebenfalls Auswirkungen auf die Attribute des Charakters.

Angriffsmodifizierer

Der Bonuswert eines Gegenstands, der auf den Charakterwert Kraft angerechnet wird.

Aufprallmodifizierer

Der Bonuswert eines Gegenstands, der auf den Aufprallfaktor angerechnet wird.

Gleichgewichtsmodifizierer

Der Bonuswert eines Gegenstands, der auf den Gleichgewichtsfaktor angerechnet wird.

Verteidigungsmodifizierer

Der Bonuswert eines Gegenstands, der auf den Charakterwert Konstitution angerechnet wird.