FANDOM

Die Welt von Tera untergliedert sich in die beiden Kontinente Shara und Arun, die wiederum in einen

nördlichen und einen südlichen Teil untergliedert sind. Auf diesen Kontinenten finden sich zahlreiche Provinzen mit unterschiedlichen Stufenanforderungen. Getrennt davon sind die Traumbauminsel und die Insel der Dämmerung, die zwischen den beiden Kontinenten liegen. In dieser Welt erfüllen Spieler Quests, erringen Fortschritte, kämpfen sich durch Instanzen, bauen ihre eigene Ausrüstung, nehmen an Events teil oder nehmen es mit mächtigen Weltbossen auf.

Traumbauminsel Bearbeiten

Die Traumbauminsel ist das Startgebiet für jeden Neuling, der Arborea betritt und bietet den Einstieg in die Geschichte von Tera.

Arun Bearbeiten

Arun ist der östliche der beiden Kontinente, die Heimat der Menschen, Castanic, Elin und Popori und nach der Traumbauminsel der Zweite Halt auf der Reise eines jeden Tera-Spielers.

Shara Bearbeiten

Als der westliche der beiden Kontinente, stellt Shara die dritte Station in der Welt von Tera dar. Hier befindet sich die Heimat der Amani, der Baraka und der Hochelfen.

Insel der Dämmerung Bearbeiten

Wenn man schließlich die Maximalstufe erreicht hat, betritt man die Insel der Dämmerung.